Allgemein
Startseite
Wetter-Info
Kontakt
Impressum

Modellwasserfliegen
Einleitung
Flugzeug-Typen
Tipps & Tricks
Schwimmerbau
Links

Modelle
SunnyBoy
Airco DH-2
Ford Trimotor

AeroFly Pro Deluxe
Scale Modelle
Motor Modelle
Indoor Modelle
Segelflug Modelle
Heli/VTOL Modelle
Experimental Modelle
Themes
Support

Dietmars Drachenseite

AeroFly Professional Deluxe - Experimental Modelle
AeroFly Professional von IPACS ist einer der besten RC-Flugsimulatoren, die es zur Zeit gibt.
Da dürfen natürlich selbst erstellte Modelle nicht fehlen! Hier sind meine zum Herunterladen.


EULA
Diese Modelle sind zwar kostenlos, dennoch unterliegen sie einer Lizenz, die mit dem Download und der Nutzung der Modelle akzeptiert wird. Hier die vollständige Endbenutzer Lizenzvereinbarung (EULA).

These models are cost free but nevertheless they are subject to a license, which will be accepted by downloading and using these models. This is the detailed End user license agreement (EULA).


Tracker 4WD
Tracker4WD  
Der Tracker 4WD ist ein experimentelles RC-Auto für den AFPD.
Als besondere Eigenschaften hat es Vorwärts- und Rückwärtsgang, sowie Radbremsen an allen vier Rädern.

Download from ipacs-sim.com


TurboWinchE
TurboWinchE  
Diese Winde benutzt das Prinzip des Autoschlepps. Der sehr kräftige Elektromotor bewegt das über 20 kg schwere Gefährt schnell genung, um auch grosse Segler in die Luft schleppen zu können.

Download from ipacs-sim.com


VF-05
VF-05  
Das VF-05 folgt dem Konzept der Do-29, deren Propeller mit den Landeklappen nach unten geschwenkt werden konnten.
Diese extreme Auftriebshilfe erlaubt äusserst geringe Fluggeschwindigkeiten sowie kurze Start- und Landestrecken.
Das Modell hat im Normalzustand eine Mindestgeschwindigkeit von ca. 40 km/h. Mit geschwenkten Propellern kann man noch bis ca. 15km/h stabil fliegen, allerdings sind auch mit ein wenig Übung zielgenaue Punktlandungen möglich. Problematisch sind Fluggeschwindigkeiten unter 15km/h, da das Modell dabei anfängt um die Querachse stark zu schwingen, da es kaum noch Ruderwirkung gibt und das Modell keinerlei künstliche Stabilisatoren hat.

Download / Accept EULA


  © 2005 Dietmar Kühn