Sode Dako "Sternenrausch"     (Eigenbau, 2007)
Der Drachen besteht aus drei verschiedenen Tuchmaterialien: Das Segel besteht aus schwarzem Schikarex, die Sterne aus weißem Chikara und der Schleierschwanz aus schwarzem Organza.

Ein nettes Detail sind die applizierten Sterne am Anfang des Schwanzes. Sie laufen allmählich aus und erzeugen den Eindruck, als ob der Drachen eine Spur von Sternen hinter sich her zieht. Die fliessenden Bewegungen des Schwanzes unterstützen diesen Eindruck noch ein wenig.

Insgesamt fliegt der Drachen sehr ruhig. Nimmt man den nur mit Klettband befestigten Schwanz ab, muss die untere Querspreize etwas stärker gespannt werden, damit der Flug ruhig bleibt. Dann allerdings fliegt er bereits bei 1 Bft Wind und nimmt eine steile Flugposition ein.


Sode Dako

Sode Dako

Sode Dako

Sode Dako

Sode Dako

-
  © Dietmar Kühn
Impressum